Das bin ich - Raffael König, Ihr Schlagersänger!

Musik und vor allem der deutsche Schlager aus den 1970/80er Jahren begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Vielleicht haben es meine Eltern mir in die Wiege gelegt! Denn sie sind beide große Schlagerfans und schon immer lief und läuft bei ihnen der Sender SWR4.
 
Im Oktober 2014 hatte ich einen ersten Auftritt im Gasthaus eines Freundes. Das war der Start meiner Karriere als Schlagersänger, Cover-Sänger und Unterhaltungsmusiker.
 
Mein Repertoire umfasst große Hits aus den goldenen Schlagerzeiten, internationale Evergreens, eigene Songs und Interpretationen ausgewählter neuer deutschsprachiger Musiker wie zum Beispiel Andreas Bourani, Revolverheld oder Herbert Grönemeyer.

 

Ach ja, was Rechtes gelernt habe ich natürlich auch. Das ist wichtig im Schwabenland. Nach Grund- und Hauptschule sowie Zivildienst absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, anschließend ein Studium der Betriebswirtschaft in Nürtingen. Job-Erfahrungen sammelte ich im Vertrieb und Marketing bei Firmen wie GEZE und Gretsch Unitas.


Mehr über mich...

Jahrgang: 1979
Wohnort: Stuttgart 

 

 

Musik, die ich gerne höre:
Joe Cocker - Die Rocklegende

Celine Dion - La voix du bon dieu (Die Stimme Gottes)

Don Kosaken unter der Leitung von Serge Jaroff

Max Giesinger, Tim Bendzko, Andreas Bourani
Andrea Berg und Helene Fischer

 

 

So finde ich Entspannung & Motivation:
Morgens den Sonnenaufgang am See genießen

Russische Bücher (z.B. Tolstoi) lesen und dabei grünen Tee trinken
Mit meinem Goldie "Sky" im Wald spazieren gehen und total verdreckt zurückkommen
Den Schwarzwald auf dem Motorrad entdecke

 

 

Das esse und trinke ich gern:

Schnitzel mit Spätzle, Maultaschen,

viel und gut soll es sein!

Wein am liebsten weiß mit Käsehäppchen oder selbst gebrannten Schnaps.

 

 

So halte ich mich fit:

Täglich mit "Sky" durch den Wald laufen; Schwimmen und ab und zu ins Fitness-Studio

 



Der einzig absolute Freund, den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der ihn nie verlässt, der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält, ist sein Hund. (Woody Allen)

Sky
Sky